News

Hier gibt es sneak peeks aus dem Member-Forum – spannende Insights, zu denen die du als FXF-Member kompletten Zugang hast.

  • Adding BRA(I)NDS to the experience

    Das Future Experience Forum erweitert sein Portfolio – und gewinnt BRAINDS als Partnerin

    Das Future Experience Forum wächst!

    mehr…

  • Das neue Workshopprogramm 2025/26 ist da!

    4 x 4 Workshops zu Workplace, Transformation, People & Culture sowie Brand Experience

    Die kommenden FXF-Workshops im Überblick für dich.

    mehr…

  • 10 Tipps für den KI-Faktencheck

    Immer wieder wird diskutiert, inwieweit KI-Ergebnisse faktenbasiert sind.

    Wie kann man KI-Infos überprüfen?

    mehr…

  • Deep Work statt Dauerunterbrechung

    Strategien für echte Konzentration im Büroalltag

    Warum Großraumbüros und konzentriertes Arbeiten nicht zwangsläufig im Widerspruch stehen.

    mehr…

  • Culture eats strategy for breakfast.

    Aber wer deckt den Tisch?

    Unternehmenskultur ist kein Add-on. Sie ist die Grundlage, auf der alles andere aufbaut.

    mehr…

  • Im ständigen Austausch: Menschen, Technologien & Räume

    Designerin und FXF-Impulsgeberin Corinna Danninger über das Büro von morgen

    Es ist an der Zeit, das „Warum“ des Arbeitsplatzes neu zu definieren.

    mehr…

  • Creating Space for Growth

    Interview mit Gerhard Abel, Initiator und First Member des Future Experience Forums

    Wie schaffen wir Arbeitsräume, die Kreativität, Austausch und Wohlbefinden fördern?

    mehr…

  • Vom Messen zum Wahrnehmen 

    Interview mit Lothar Wenzl: Warum echte Dialoge besser als jede Produktivitätsmessung sind

    Warum Zahlen oft nur die halbe Wahrheit erzählen – und wie echter Dialog in Unternehmen Produktivität neu definieren kann.

    mehr…

  • Drowning in a sea of data? 

    Zahlen, Daten, Mensch: Warum wir die Messbarkeit der Dinge um den Faktor Mensch erweitern sollten

    Mehr Daten, weniger Erkenntnis? Warum Experiences die besseren Antworten liefern.

    mehr…

  • The Science of Experience

    Von der individuellen zur kollektiven Unternehmens-Experience

    Wenige Sinneseindrücke reichen aus, um Menschen in eine neue Realität eintauchen zu lassen – was ist die Formel dafür?

    mehr…